HSV-Idol fordert Konsequenzen Seeler: Alles muss sich ändern

Hamburg · Nach der Bundesliga-Zittersaison mit Happy End hat Fußball-Idol Uwe Seeler eine komplette Neuausrichtung beim Hamburger SV gefordert.

Nach dem Tod: Das waren die besten Sprüche von HSV-Legende Uwe Seeler
Infos

Die besten Sprüche des Uwe Seeler

Infos
Foto: AP

"Ich meine vieles, wenn nicht alles, muss sich bei uns ändern, sonst steigen wir nächste Saison ab! So viel Glück wie dieses Mal werden wir nicht noch einmal haben", sagte der langjährige Stürmerstar und einstige Präsident des norddeutschen Traditionsclubs der "Bild"-Zeitung.

Der 75-Jährige stellte seinen Nachfolgern, denen trotz des Klassenverbleibs die HSV-Saison mit den wenigsten Punkten droht, kein gutes Zeugnis aus. Seeler: "Zum Glück waren drei Vereine noch schlechter als wir!" Die Verantwortlichen, die vor der Saison auch aus wirtschaftlichen Gründen einen Umbruch eingeleitet hatten, müssten sich "sehr viele Gedanken" machen, damit es in der Zukunft sportlich besser laufe, merkte die HSV-Ikone an.

Sportdirektor Frank Arnesen erklärte derweil, "mit Hochdruck" an der neuen Kaderzusammenstellung zu arbeiten. "Wir müssen nicht soviel machen wie im letzten Jahr. Aber wir wollen weiterkommen. Deshalb müssen wir schlau handeln und uns gezielt verstärken", so der Däne.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort