Rot-Weiß Erfurt Sechsstelliger Gewinn aus Bayern-Spiel

Erfurt · Sportlich verloren, finanziell gewonnen: Für Rot-Weiß Erfurt hat sich das Testspiel gegen Bayern München am Sonntag (0:4) gelohnt. Zwischen 150.000 und 200.000 Euro Gewinn soll der klamme Fußball-Drittligist mit der Partie gegen den Rekordmeister eingefahren haben.

Angesichts von geschätzten 1,6 Millionen Euro Schulden eine wichtige Einnahme auf dem Weg zur Konsolidierung. Spekulationen, das Geld könne in die Rückkehr des seit Juli arbeitslosen dreimaligen Nationalspielers Marco Engelhardt fließen, wies Trainer Stefan Emmerling zurück. "Vom Potenzial her würde er jedem Drittligisten guttun", sagte der 45-Jährige. Eine Verpflichtung des Mittelfeldspielers, der bei Rot-Weiß in der Startelf stand, sei aber kein Thema. Präsident Rolf Rombach schloss eine Rückkehr Engelhardts, der bis 2001 bei den Thüringern gespielt hatte, dagegen nicht aus. Aber "die Bedingungen müssen stimmen". Unterm Strich waren auch die fast 18.000 Zuschauer im ausverkauften Steigerwaldstadion zufrieden. In der Schlussphase ging trotz des Rückstandes die La Ola durchs Stadion. Am Samstag um 14.00 Uhr gastiert Erfurt beim Wiederbeginn der Drittliga-Saison beim Tabellenletzten, der Reserve von Werder Bremen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort