Bundesligaspiel gegen Hannover Schweinsteiger zurück im Bayern-Kader

München · Bastian Schweinsteiger steht dem FC Bayern München im Bundesliga-Heimspiel gegen Hannover 96 an diesem Samstag wieder zur Verfügung.

Bundesliga 13/14: Schweinsteiger verletzt sich in Freiburg
8 Bilder

Bundesliga 13/14: Schweinsteiger verletzt sich in Freiburg

8 Bilder

"Er kann spielen von Anfang an", sagte Trainer Pep Guardiola am Freitag in München. Allerdings könne er noch nicht abschätzen, ob der Mittelfeldspieler für die kompletten 90 Minuten einsatzbereit sei. In den vergangenen zwei, drei Trainingseinheiten sei es bei dem Nationalspieler viel bessergegangen.

Schweinsteiger meldete sich nach seiner Sprunggelenksverletzung in dieser Woche im Mannschaftstraining beim Triple-Sieger zurück. Deutschlands Fußballer des Jahres hatte sich vor zwei Wochen im Bundesliga-Spiel beim SC Freiburg eine Gelenkstauchung und eine Kapselzerrung im rechten Sprunggelenk zugezogen. Schweinsteiger fehlte daraufhin nicht nur beim Supercup-Sieg der Münchner gegen den FC Chelsea, sondern musste auch für die WM-Qualifikationsspiele des deutschen Nationalteams absagen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort