Hamburger SV Scharner vor Rückkehr nach England

Hamburg · HSV-Profi Paul Scharner steht unmittelbar vor der Rückkehr in die englische Premier League. Der Abwehrspieler des Hamburger Fußball-Bundesligisten ist am Mittwoch nach England geflogen, um letzte Details eines Ausleihgeschäfts mit Wigan Athletic zu besprechen, bestätigte Vereinssprecher Jörn Wolf.

Er ging von einer Einigung noch im Laufe des Tages aus. Für den Tabellen-17. der Premier League will der 32 Jahre alte Österreicher, der bei den Hamburgern bis 2014 unter Vertrag steht, bis zum Saisonende spielen. Danach sei seine Rückkehr in die Hansestadt geplant. Zwischen 2005 und 2010 hatte Scharner bereits 145 Spiele für Wigan absolviert. Für den HSV bestritt der Verteidiger bislang vier Partien, wobei er bei seinem Startelf-Debüt im November gegen den SC Freiburg mit einer Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde. Nach Reserve-Torhüter Tom Mikkel (ablösefrei zur SpVgg Greuther Fürth) und Mittelfeldspieler Robert Tesche (ausgeliehen an Fortuna Düsseldorf) wäre Scharner der dritte Spieler, den der HSV abgibt. Von den in der Winterpause erhofften 6,4 Millionen Euro Transfererlösen sind die Hamburger aber noch weit entfernt.

(dpa/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort