Bundesliga Schalker Wiegel wechselt nach Aue

Gelsenkirchen/aue · Nach einem kurzen Europacup-Highlight wechselt das Offensivtalent Andreas Wiegel vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 zu Erzgebirge Aue in die 2. Liga. Die Veilchen verpflichteten den 21-Jährigen zunächst bis 2014. Wiegel war bei Schalke zwar nie in der Bundesliga, dafür aber in der Europa League zum Einsatz gekommen.

Beim 3:0 im Gruppenspiel bei Maccabi Haifa war er für 26 Minuten zum Einsatz gekommen und hatte prompt das Tor zum Endstand erzielt. "Andreas ist in der Offensive vielseitig einsetzbar und schnell. Ich bin überzeugt, dass Andreas unser Spiel bereichern und eine gute Entwicklung beim FC Erzgebirge nehmen wird", sagte Aues Cheftrainer Karsten Baumann. Wiegel erklärte: "Zweite Liga ist für mich eine große Herausforderung. Ich möchte mich hier in Aue weiterentwickeln."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort