Hildebrand-Verpflichtung Schalke wartet weiter ab

Gelsenkirchen (RPO). Bundesligist Schalke 04 wartet nach der schweren Verletzung seines Torhüters Ralf Fährmann weiter mit der Verpflichtung eines möglichen Ersatzmanns. Der 23-Jährige hatte sich bei der 1:2-Niederlage am vergangenen Samstag gegen den 1. FC Kaiserslautern einen Innenbandriss im linken Knie zugezogen.

Das ist Timo Hildebrand
21 Bilder

Das ist Timo Hildebrand

21 Bilder
Foto: AP

Ob wie befürchtet auch das Kreuzband gerissen ist und Fährmann womöglich ein halbes Jahr ausfällt, soll eine abschließende Untersuchung am Dienstag ergeben.

Sollte sich die schlimme Diagnose für den Keeper bestätigen, wollen die Gelsenkirchener wohl den derzeit vereinslosen Timo Hildebrand holen. "Die nächsten beiden Auswärtsspiele am Donnerstag in der Europa League bei AEK Larnaca und am Sonntag in der Bundesliga bei Bayer Leverkusen werden wir auf jeden Fall mit unseren beiden jetzigen Torhütern Lars Unnerstall und Mathias Schober bestreiten", sagte Manager Horst Heldt am Montag dem Fachblatt RevierSport.

"Vorher würde eine Verpflichtung eines neuen Schlussmanns keinen Sinn ergeben, denn wir trainieren nur noch am Dienstag einmal zu Hause und sind dann bis Freitag auf Zypern", führte der Schalker Sportvorstand weiter aus. Ex-Nationaltorwart Hildebrand, den Heldt aus gemeinsamen Zeiten beim VfB Stuttgart noch gut kennt, hält sich derzeit beim Zweitligisten Eintracht Frankfurt fit und wäre sofort verfügbar.

(SID)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort