Vorkaufsrecht für 2012 gesichert Schalke leiht Hoffenheims Obasi aus

Gelsenkirchen · Stürmer Chinedu Obasi wechselt mit sofortiger Wirkung vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim zu Schalke 04. Der Pokalsieger verpflichtete den 25-Jährigen zunächst auf Leihbasis und sicherte sich zudem ein Vorkaufsrecht für einen endgültigen Transfer im Sommer 2012. Obasi reist bereits am 4. Januar mit Schalke ins Trainingslager nach Katar.

 Der Wechsel von Hoffenheims Chinedu Obasi zu Schalke 04 ist wohl perfekt.

Der Wechsel von Hoffenheims Chinedu Obasi zu Schalke 04 ist wohl perfekt.

Foto: ddp

"Edu war in den vergangenen Jahren ein wichtiger Spieler für uns. Wir sind nun aber übereingekommen, dass es nach über vier Jahren in Hoffenheim für ihn an der Zeit ist, den nächsten Schritt zu machen", sagte 1899-Manager Ernst Tanner.

Obasis Vertrag in Sinsheim läuft noch bis 2014. Nach vier Jahren in Hoffenheim hatte Obasi zuletzt mehrfach Wechselabsichten geäußert. Von Trainer Holger Stanislawski war der 25 Jahre alte Nigerianer in dieser Saison wegen Disziplinlosigkeiten mehrmals aus dem Kader gestrichen worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort