Bundesliga Schalke legt im Titelkampf vor

Hannover (RPO). Mit einem Sieg in Hannover will der FC Schalke 04 seine Negativ-Serie von nunmehr drei sieglosen Spielen in der Bundesliga beenden und im Kampf um die Meisterschale vorlegen. Die Königsblauen sind am Samstag (15.30 Uhr/LIVE!-Ticker) zu Gast bei den Niedersachsen, während Bayern München und Werder Bremen einen Tag später im direkten Duell aufeinander treffen.

Ebenfalls am Samstag kämpft der VfB Stuttgart um drei wichtige Punkte. Die Schwaben wollen den minimalen Vorsprung von zwei Zählern vor den Bayern verteidigen. Die Mannschaft von Trainer Dieter Hecking, die seit zwei Spielen auf einen Sieg wartet, empfängt den VfL Wolfsburg im heimischen Gottlieb-Daimler-Stadion.

Auch in den Niederungen der Tabelle geht es am Wochenende heiß her. Borussia Dortmund, nach fünf Niederlagen in der Rückrunde in akute Abstiegsgefahr geschlittert, reist zum Westschlager nach Bochum. Für beide Mannschaften geht es ums Überleben. Eine weitere Pleite, und der BVB steckt noch tiefer im Schlamassel.

Borussia Mönchengladbach muss sein Heimspiel gegen Hertha BSC Berlin unbedingt gewinnen. Die "Fohlen" weisen als Tabellen_Schlusslicht bereits fünf Punkte Rückstand auf das rettende Ufer auf. Da die Konkurrenten in den vergangenen Wochen stets gepunktet haben, brauchen die "Fohlen" jeden Zähler. Vielleicht gibt die Verpflichtung von Christian Ziege als neuer Sportdirektor der Elf vom Niederrhein ja ein wenig Auftrieb.

Die Daten und Fakten zu den Samstagspielen finden Sie in unserer Fotostrecke.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort