SC Freiburg will Slowaken Guédé verpflichten SC Freiburg will Slowaken Guédé verpflichten

Rota/Spanien · Der SC Freiburg steht unmittelbar vor der Verpflichtung des slowakischen Nationalspielers Karim Guede von Slovan Bratislava. Der 27 Jahre alte defensive Mittelfeldspieler ist am Samstagabend im Trainingslager des Fußball-Bundesligisten im südspanischen Rota eingetroffen, wo noch letzte Details des Transfers geklärt werden sollen.

"Wir hoffen, das hinzubekommen", sagte SC-Pressesprecher Rudi Raschke der Nachrichtenagentur dpa am Sonntag. Beim slowakischen Rekordmeister steht Guede noch bis zum 30. Juni 2012 unter Vertrag. Freiburg muss wohl eine Ablösesumme im niedrigen sechsstelligen Bereich bezahlen. Guede spielte von Januar 2005 bis Sommer 2006 für die Reserve des Hamburger SV, ehe er in die erste slowakische Liga wechselte. Neben der slowakischen Staatsbürgerschaft besitzt er einen togolesischen Pass. Bereits am Freitag hatten die Freiburger den senegalesischen Verteidiger Fallou Diagne für 500 000 Euro vom FC Metz bis 2016 unter Vertrag genommen. In den nächsten Tagen wird zudem die Einigung über einen Transfer des Dänen Michael Lumb von Zenit St. Petersburg erwartet. "Es fehlen noch letzte Unterschriften", sagte Raschke. Der Sportclub befindet sich noch bis zum 11. Januar im Trainingslager in Andalusien.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort