Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran
EILMELDUNG
Drohnenprogramm: Washington und London verhängen Sanktionen gegen den Iran

Innenverteidiger verlängert bis 2014 Santana bleibt doch in Dortmund

Dortmund · Der deutsche Fußballmeister und Pokalsieger Borussia Dortmund hat den Vertrag mit Innenverteidiger Felipe Santana bis zum 30. Juni 2014 verlängert. Nach Angaben vom Freitag einigten sich der Doublegewinner und der 26 Jahre alte Brasilianer auf eine weitere Zusammenarbeit.

 Felipe Santana bleibt bei Borussia Dortmund.

Felipe Santana bleibt bei Borussia Dortmund.

Foto: AFP

Santana bestritt 74 Bundesligaspiele für den BVB und erzielte fünf Tore. In der vergangenen Saison absolvierte er 13 Erstligaeinsätze (ein Tor) und gehörte zehnmal zur Startformation.
2008 war er vom FC Figueirense nach Dortmund gekommen.

"Wir sind sehr froh, auch in der kommenden Saison auf Felipes große Qualität setzen zu können. Er ist ein untadeliger Profi, menschlich eine echte Bereicherung für unsere Mannschaft, aber vor allem einer der stärksten Innenverteidiger in der Bundesliga", sagte BVB-Sportdirektor Michael Zorc.

Im April schien der Abschied des Brasilianers schon beschlossene Sache, danach hatten zahlreiche Bundesliga-Teams um den Abwehrspieler gebuhlt. Nun hat er sich entschieden, doch dem Double-Sieger treu zu bleiben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort