Wagner stärkt Götze den Rücken "Andere sind jedes Wochenende saufen"

Düsseldorf · Der wechselwillige Torjäger Sandro Wagner vom Bundesligisten Darmstadt 98 ist Nationalspieler Mario Götze zur Seite gesprungen.

 Sandro Wagner hat sich hinter den kritisierten Mario Götze gestellt.

Sandro Wagner hat sich hinter den kritisierten Mario Götze gestellt.

Foto: dpa, lus nic vfd

"Andere 23-Jährige, die über ihn lästern, sind jedes Wochenende saufen, haben keinen Plan vom Leben, wohnen noch bei Mama und Papa. Und der Junge steht seit Jahren in der Öffentlichkeit und kriegt Dresche ohne Ende", sagte Wagner der "Bild".

Götze war beim Rekordmeister unter Ex-Trainer Pep Guardiola zuletzt nicht einmal mehr als Edeljoker eingesetzt worden. Ob er tatsächlich in München bleiben wird, ist fraglich - angekündigt hat er es zumindest. "Das ist doch ein gutes Zeichen, wenn sich ein Spieler durchbeißen will", meinte Wagner.

Und auch sonst fand der 28-Jährige, der mit 14 Saisontoren maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt der Lilien besaß und Angebote aus England und der Bundesliga vorliegen hat, lobende Worte. "Vergesst nicht: Mario hat uns zum WM-Titel geschossen. Ich kann keinen verstehen, der ein negatives Wort über Mario verliert", sagte Wagner.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort