Bayer Leverkusen Sam zieht sich Muskelbündelriss zu

Leverkusen · Bayer Leverkusens Mittelfeldspieler Sidney Sam ist vom Pech verfolgt. Im Bundesligaspiel am Samstag gegen den VfB Stuttgart zog er sich einen Muskelbündelriss zu und fällt erneut für mehrere Wochen aus.

 Sidney Sam fällt mehrere Wochen aus.

Sidney Sam fällt mehrere Wochen aus.

Foto: dpa

Dies teilte der Werksklub am Sonntag mit. Sam hatte Anfang Januar im portugiesischen Wintertrainingslager einen Muskelfaserriss erlitten und war gegen Stuttgart erstmals wieder eingewechselt worden. Doch schon nach zwölf Minuten musste er wieder vom Platz.

Entwarnung gab es dagegen bei Lars Bender, der nach einem Schlag auf den Unterschenkel knapp oberhalb des Sprunggelenks ausgewechselt werden musste. "Die Sache ist zwar momentan schmerzhaft, aber nicht schwerwiegend", sagte Bayer-Sprecher Dirk Mesch.

Mit einem blauen Auge ist Nationalspieler Andre Schürrle davongekommen. Der 21-Jährige war kurz vor Schluss der Partie von Cristian Molinaro im Gesicht getroffen worden. Der Stuttgarter sah für dieses Foulspiel die Rote Karte. Wie eine Untersuchung ergab, erlitt Schürrle keine größeren Gesichtsverletzungen. "Leider nur 2:2 und ein dickes Auge mitbekommen...aber Entwarnung: es ist nur geschwollen und blau:) Alles ok", twitterte der Nationalspieler.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort