1899 Hoffenheim Salihovic und Weis verlängern bis 2016

Zuzenhausen · Sejad Salihovic und Tobias Weis haben ihre Verträge bei 1899 Hoffenheim bis zum 30. Juni 2016 verlängert. "Weis und Salihovic sind zwei Eckpfeiler dieses Teams. Ich bin froh, dass wir sie überzeugen konnten", sagte Trainer Markus Babbel in einer Pressemitteilung des nordbadischen Fußball-Bundesligisten vom Freitag.

Der Kontrakt des bosnischen Nationalspielers Salihovic lief ursprünglich bis 2013, der von Mittelfeldspieler Weis bis zum Saisonende. Der 27-jährige Salihovic ist seit 2006 in Hoffenheim, war am Durchmarsch von der Regionalliga bis zur Bundesliga beteiligt und kann nun auf ein zehnjähriges Dienstjubiläum kommen. In 181 Spielen erzielte er 47 Tore. Salihovic hatte in dieser Saison unter Babbels Vorgänger Holger Stanislawski mitunter einen schweren Stand und war dann nach Babbels Dienstantritt wegen einer Disziplinlosigkeit für zwei Spiele suspendiert worden. In den letzten Begegnungen lief er jedoch zu großer Form auf. "Sie spielen in unseren sportlichen Planungen eine bedeutende Rolle. Darüber hinaus verkörpern die beiden ein Stück Hoffenheim, die Fans können sich mit ihnen identifizieren. Das sollte man in dem Zusammenhang nicht vergessen", sagte Babbel über die Profis. Weis hatte 2009 ein Länderspiel bestritten, sich in dieser Spielzeit aber erst unter dem neuen Chefcoach einen Stammplatz zurückerobert.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort