Olympia-Verletzung Sakai erzürnt 96-Coach Slomka

Hannover · Bundesligist Hannover 96 muss zum Saisonstart am 26. August gegen Schalke 04 auf Zugang Hiroki Sakai verzichten. Der japanische Nationalspieler fällt mit einer Bänderverletzung bis auf weiteres aus und sorgt damit für Missmut bei Coach Mirko Slomka.

Mirko Slomka – Trainer, TV-Experte, Niedersachse
21 Bilder

Das ist Mirko Slomka

21 Bilder
Foto: AP

"Er ist mit einer schwereren Verletzung von Olympia zurückgekommen, als wir das erwartet hatten", meckerte Slomka. Demnach hatte sich Sakai beim olympischen Turnier in London im ersten Spiel gegen Spanien eine Bänderdehnung zugezogen, war danach aber direkt wieder zum Einsatz gekommen. Bis auf leichte Laufeinheiten und Aquajogging kann Sakai derzeit nicht trainieren.

Bis zum Einstieg ins Training mit der Mannschaft "wird es wohl auch noch etwas dauern", meinte Slomka. Defensivspieler Sakai war für rund eine Million Euro von Kashiwa Reysol gekommen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort