Bayern-Boss lobt Nationalspieler Rummenigge: "Götze auf dem Weg zum Weltstar"

München · Karl-Heinz Rummenigge blickt voller Vorfreude auf das Debüt von Nationalspieler Mario Götze. "Er ist auf dem Weg zum Weltstar, und diesen Schritt wird er bei Bayern München machen. Er wird uns das Stück an Qualität geben, dass am Ende dazu führen wird, dass wir erfolgreich sind", sagte der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters am Donnerstag dem SID. Ob Götze schon am Samstag im Derby gegen den 1. FC Nürnberg (15.30 Uhr/Live-Ticker) spielen wird, ist noch offen.

Bundesliga 13/14: Götze steigt ins Training ein
9 Bilder

Bundesliga 13/14: Götze steigt ins Training ein

9 Bilder

Karl-Heinz Rummenigge blickt voller Vorfreude auf das Debüt von Nationalspieler Mario Götze. "Er ist auf dem Weg zum Weltstar, und diesen Schritt wird er bei Bayern München machen. Er wird uns das Stück an Qualität geben, dass am Ende dazu führen wird, dass wir erfolgreich sind", sagte der Vorstandsvorsitzende des Rekordmeisters am Donnerstag dem SID. Ob Götze schon am Samstag im Derby gegen den 1. FC Nürnberg (15.30 Uhr/Live-Ticker) spielen wird, ist noch offen.

Götze, der seinen Muskelbündelriss im Oberschenkel endgültig auskuriert hat, hofft bereits gegen den "Club" auf sein erstes Pflichtspiel für die Bayern. "Für mich ist der Spieltag sehr wichtig, weil ich langsam wieder fit werde. Ich hoffe, dass ich mehr Einsatz-Zeiten bekomme. Ich will mehr spielen", sagte der 21-Jährige, der in "zwei, drei, vier Wochen" wieder bei 100 Prozent sein will.

Neben dem Götze-Debüt erwartet Rummenigge schon bald auch eine deutlich verbesserte Bayern-Mannschaft. "Wir haben drei, vier Spieler - Martinez, Thiago, Schweinsteiger, Götze -, die noch in die beste Verfassung kommen müssen. Da werden sie hinkommen, und dann wird der FC Bayern nicht nur gewinnen, sondern auch wunderbaren Fußball spielen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort