Borussia Mönchengladbach Rückschlag? "Das ist doch Quatsch"

Mönchengladbach · Tony Jantschke sieht das 1:1 gegen den Hamburger SV positiv. Der Rechtsverteidiger zeigt sich im Gespräch mit unserer Redaktion zufrieden, auch wenn am Ende das Glück fehlte. Einen Rückschlag stellt das Remis für ihn nicht dar.

Das ist Tony Jantschke  von Borussia Mönchengladbach
18 Bilder

Das ist Tony Jantschke

18 Bilder
Foto: Dirk Paeffgen/Dirk Paeffgen (dirk)

Borussia hat 1:1 gegen den HSV gespielt. Er war ein schwieriges Spiel...

Jantscke Es ist für uns nicht nur gegen den HSV schwer, jedes Spiel ist schwer. Und der HSV ist ja nicht irgendeine Mannschaft. Darum müssen wir auch mit einem Punkt leben können. Wir haben in der Rückrunde noch nicht verloren, das ist doch sehr gut.

Das 1:0 fiel vor der Pause, das war ein optimaler Zeitpunkt. Dennoch hat sich Borussia nach der Pause nicht das zweite Tor erspielt.

Jantschke Es ist natürlich schade, dass die Führung nicht gereicht hat. Wir hatten vor der Pause noch ein paar gute Chancen, mehr Tore zu machen. Nach dem Seitenwechsel war der HSV aggressiver, darum war es ein gerechtes Unentschieden. Dass wir das 1:1 nach einer Standardsituation kriegen, ist schade. Mit etwas Glück hätten wir kurz vor dem Ende das Siegtor gemacht, aber es sollte nicht sein.

Man könnte das 1:1 als Rückschlag im Titelrennen verstehen. Borussia hat zwei Punkte verloren...

Jantschke Das ist doch Quatsch. Wir haben inklusive des Pokalspiels in Berlin fünf Siege und zwei Unentschieden geholt, wer das von einem Rückschlag redet, liegt falsch. Und trotzdem wir nicht so gut gespielt haben, haben wir gegen Hamburg einen Punkt mitgenommen. Wir wissen, dass wir nicht in jedem Spiel zu brillant sein können wie beispielsweise gegen Schalke.

Karsten Kellermann führte das Gespräch.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort