Nationalspieler des FC Bayern Rückschlag! Badstuber erneut am Knie operiert

München · Nationalspieler Holger Badstuber hat bei seinen Bemühungen um ein Comeback beim FC Bayern München noch in der laufenden Saison einen kleinen Rückschlag erlitten. Der 23 Jahre alte Abwehrspieler musste sich drei Monate nach seinem Kreuzbandriss einem erneuten Eingriff am verletzten rechten Knie unterziehen.

Bundesliga 12/13: Badstuber verletzt sich schwer am Knie
7 Bilder

Bundesliga 12/13: Badstuber verletzt sich schwer am Knie

7 Bilder

Die Arthroskopie war nach Vereinsangaben nötig geworden, weil "Operationsnarben zu einem Reizzustand" in dem Gelenk geführt hätten. Der bislang gute Heilungsverlauf werde durch den weiteren Eingriff allerdings nur kurzzeitig hinausgezögert, teilte der Tabellenführer der Bundesliga auf seiner Internetseite mit. In den kommenden zehn Tagen stünden für Badstuber abschwellende Maßnahmen für das Knie an. Im Anschluss soll der Nationalspieler sein Rehaprogramm fortführen.

Bayern-Trainer Jupp Heynckes hatte bislang ebenso wie Badstuber selbst die Hoffnung geäußert, dass der Innenverteidiger in der Endphase der Saison noch ein Comeback auf dem Platz feiern könnte. Der Abwehrspieler hatte sich die Kreuzbandverletzung am 1. Dezember beim 1:1 der Bayern im Bundesliga-Heimspiel gegen Borussia Dortmund zugezogen.

(dpa/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort