Rückendeckung für Augsburg-Trainer Rollmann: "Weinzierl ist ein armer Hund"

Augsburg · Manager Jürgen Rollmann vom stark abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten FC Augsburg hat seinem Trainer Markus Weinzierl noch einmal das Vertrauen ausgesprochen.

Bundesliga 12/13, 16. Spieltag: Fakten
Infos

Bundesliga 12/13, 16. Spieltag: Fakten

Infos
Foto: afp, DANIEL ROLAND

"Er hat die volle Rückendeckung von uns. Er sitzt nächste Woche gegen Fürth auf der Bank", sagte Rollmann im "Doppelpass" bei Sport1 vor dem Kellerduell am kommenden Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) beim punktgleichen Schlusslicht SpVgg Greuther Fürth.

Der FCA wartet nach dem 0:2 gegen Rekordmeister Bayern München seit neun Spielen auf einen Sieg und steht auf dem vorletzten Tabellenplatz. Für Rollmann liegt die Misere aber nicht bei Weinzierl (37). "Markus Weinzierl ist ein armer Hund in den letzten Wochen. Wir haben große personelle Probleme. Wenn man so einen schmalen Kader hat und auch noch die Führungspersonen wegbrechen, kommt vieles zusammen", sagte Rollmann.

Der FCA hätte "locker fünf, sechs Punkte mehr haben können", führte der Manager der Schwaben weiter aus: "Wir haben die Stimmung hoch gehalten und verdrängen das Negative und glauben an unsere Chance. Mir hat neulich jemand gesagt, dass statistisch noch kein Klub mit acht Punkten zu diesem Zeitpunkt den Klassenerhalt geschafft hat. Ja, dann wird es Zeit, dass es mal jemand schafft."

Rollmann kündigte deshalb neue Spieler an: "Wir werden uns im Winter neu aufstellen und den Kader optimieren. Es ist alles vorbereitet, die Kandidaten sind ausgesucht, es muss nur noch vollstreckt und verhandelt werden. Geben Sie mir noch zwei Wochen."

Weinzierl hatte sich am Samstag nach der Niederlage gegen den FC Bayern von den ganzen Diskussionen zumindest nach außen unbeeindruckt gezeigt. "Wir müssen in Fürth gewinnen, um am Relegationsplatz dranzubleiben. Alles andere interessiert mich nicht", sagte er.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort