Nur noch bis 2014 bei Eintracht Frankfurt Rode vor Wechsel zum FC Bayern

Düsseldorf · Die Wege von U 21-Nationalspieler Sebastian Rode und Eintracht Frankfurt werden sich nach der kommenden Saison trennen. "Er hat uns mitgeteilt, dass er ab 2014 andere Pläne hat", bestätigte Frankfurts Vorstandschef Heribert Bruchhagen vor dem Bundesligaspiel gegen Schalke 04 (1:0) den sich abzeichnenden Weggang des 22 Jahre alten Mittelfeld-Juwels.

 Sebastian Rode (l.) wechselt im Sommer offenbar zu Bayern München.

Sebastian Rode (l.) wechselt im Sommer offenbar zu Bayern München.

Foto: dpa, Frank Rumpenhorst

Angeblich soll Rode zu Bayern München wechseln. "Wenn das so ist, hast du wenig Argumente", sagte Eintracht-Trainer Armin Veh dem TV-Sender Sky. Allerdings dürften die Bayern wegen des noch mehr als ein Jahr laufenden Vertrags von Rode eigentlich noch gar nicht mit dem 22-Jährigen verhandeln, fügte der Coach hinzu. "Wenn das so ist, dann wäre das nicht korrekt", befand Veh kritisch.

Nach Informationen der "Welt am Sonntag" soll sich Rode, der auch im Notizbuch von Bundestrainer Joachim Löw steht, mit dem deutschen Fußball-Rekordmeister bereits einig sein. Bayern-Sportdirektor Matthias Sammer dementierte dies am Sonntag in der TV-Sendung "Doppelpass" von Sport 1: "Das ist reine Spekulation."

Auch Rode blieb nach seinem starken Auftritt gegen Schalke eine klare Aussage schuldig. "An Spekulationen möchte ich mich nicht beteiligen. Der Schwerpunkt soll auf der Eintracht liegen. Was mit mir ist, muss nicht unbedingt diskutiert werden", sagte der defensive Mittelfeldabräumer des Tabellensechsten.

Bruchhagen bekräftigte, dass Rode seinen noch bis Mitte 2014 laufenden Vertrag in Frankfurt erfüllen werde. Der Eintracht-Boss hatte stets erklärt, Rode sei unverkäuflich. Die Hessen würden damit auf eine üppige Ablösesumme verzichten.

(dpa/seeg/spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort