Werder Bremen Robin Dutt bittet um Geduld

Bremen · Trainer Robin Dutt vom Bundesligisten Werder Bremen wirbt knapp drei Wochen vor dem Bundesliga-Start um Geduld für seine Mannschaft.

Bundesliga 13/14: Erstes Werder-Training mit Robin Dutt
7 Bilder

Bundesliga 13/14: Erstes Werder-Training mit Robin Dutt

7 Bilder

"Ein neues System zu perfektionieren, dauert bis zu einem Jahr. Das heißt nicht, dass wir in dieser Zeit keine Spiele gewinnen werden", sagte der 48-Jährige Bremer Medien: "Aber ich weiß aus eigener Erfahrung: Man braucht diese Zeit, bis ein System steht, dass der eigenen Mannschaft gehört und keiner anderen. Das geht nicht mit Handauflegen - das geht nur mit vielen, vielen Trainingswiederholungen."

Dutt, der seit Juni als Nachfolger von Thomas Schaaf an der Weser arbeitet, fordert von seinem Team eine gute Mentalität und eine kontinuierliche Weiterentwicklung. "Ziel ist es, die Grundlagen zu schaffen, dass wir grundsätzlich in Zukunft nicht mehr so eine Saison spielen wie im letzten Spieljahr", sagte Dutt: "Ob man dann am Ende einen Platz weiter unten oder oben steht, ist noch nicht ganz so entscheidend."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort