"Gehen gemeinsam unseren Weg" Robben und Ribery schließen Frieden

München · Auch für Bayern Münchens Superstar Arjen Robben gehört der Streit mit Franck Ribery nun der Vergangenheit an. Das Verhältnis sei "jetzt wieder okay. Wir gehen weiter zusammen unseren Weg, und ich hoffe, wieder Spaß mit ihm zu haben", sagte der 28 Jahre alte Niederländer im Bild-Interview und fügte auf die Frage, ob er mit dem Franzosen wieder an einem Strang ziehen würde, an: "Ja klar!"

"Robbery" - Helden in Strumpfhosen
9 Bilder

"Robbery" - Helden in Strumpfhosen

9 Bilder

Robben will ohnehin nicht mehr auf die vielen Enttäuschungen, die in den Pfiffen der eigenen Fans gegen ihn gipfelten, zurückblicken: "Wir fühlen uns wohl in München, und im Fußball passieren eben auch unschöne Sache. Aber jetzt geht es weiter." Er habe deshalb auch Angebote abgelehnt: "Ich wollte hierbleiben. Jetzt greifen wir alle zusammen wieder richtig an."

Auch Ribery (29) hatte unlängst betont, dass der Zwist mit Robben "vergessen" sei: "Das ist nicht der FC Robben oder der FC Ribery, sondern der FC Bayern. Wenn wir was gewinnen wollen, dann geht das zusammen oder gar nicht."

Am Freitagmorgen um kurz nach 8.00 Uhr kehrte der FC Bayern mit einstündiger Verspätung von seiner fünftägigen China-Reise zurück. Trainer Jupp Heynckes zog noch vor dem Abflug in Guangzhou ein positives Fazit: "Wenn man die ganze Woche betrachtet, kann man sehr zufrieden sein. Wir haben zwei sehr intensive Spiele bestritten und gut trainiert. Jetzt freuen wir uns aber alle auf zuhause", sagte der 67-Jährige bei fcb.de.

Heynckes schickte seine müden Profis vom Flughafen direkt nach Hause. Erst für Samstagvormittag (11 Uhr) setzte er das nächste Training an. Für Sonntag sind zwei Einheiten geplant. Erstmals in der Vorbereitung steht Heynckes am Wochenende, abgesehen von den beiden Verletzten David Alaba und Rafinha, sein kompletter Kader zur Verfügung. Auch die beiden Kapitäne Phillip Lahm und Bastian Schweinsteiger, die in China fehlten und in München individuell trainierten, sind dann dabei.

(chk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort