Richard Golz wird neuer Torwarttrainer der Hertha

Berlin · Der ehemalige Bundesligatorhüter Richard Golz soll neuer Torwarttrainer beim Bundesliga-Aufsteiger Hertha BSC werden. Nach übereinstimmenden Medienberichten haben sich der 44-Jährige und der Berliner Hauptstadtklub bereits auf einen Dreijahresvertrag geeingt.

Zuletzt hatte Golz als Co-Trainer der U23-Mannschaft des Hamburger SV gearbeitet. "Ich freue mich wahnsinnig. Das ist ein Schritt voran. Jetzt bin ich in der Bundesliga, da, wo die Musik spielt", sagte Golz der Berliner Morgenpost. Der frühere U21-Nationaltorwart hatte in seiner Karriere für den HSV und den SC Freiburg insgesamt 452 Bundesligaspiele bestritten. Golz tritt die Nachfolge von Christian Fiedler an, von dem sich Hertha trotz laufenden Vertrages vor zwei Wochen getrennt hatte.

(sid/can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort