Platz drei bei Weltfußballer-Wahl Ribery gefrustet: "Hätte Titel verdient gehabt"

München · Der Frust bei Bayern Münchens Superstar Franck Ribery München über die Niederlage gegen Cristiano Ronaldo bei der Weltfußballer-Wahl sitzt immer noch sehr tief.

 So ganz geht Franck Ribery die Weltfußballer-Wahl noch nicht aus dem Kopf.

So ganz geht Franck Ribery die Weltfußballer-Wahl noch nicht aus dem Kopf.

Foto: afp, FABRICE COFFRINI

"Ich habe alles gewonnen, mit der Mannschaft und individuell. Ronaldo hat nichts gewonnen 2013. Ich fühle: Diesen Titel hätte ich verdient gehabt. Das ist nicht Fußball, das ist so viel Politik.", sagte der 30 Jahre alte Franzose im AZ-Interview.

Der "Goldene Ball" würde ihn künftig "nicht mehr interessieren. Das musste jetzt einfach mal raus — damit ist das Thema für mich abgehakt. Erfolg mit Bayern zu haben und mit der Mannschaft Titel zu gewinnen, ist wichtiger", betonte Ribery.

Alle würden ihm sagen, "ich hätte gewinnen müssen. Aber gut, jetzt muss ich den Kopf oben halten", führte der Mittelfeldspieler des FC Bayern weiter aus. Er sei "nicht traurig, aber es tut weh im Herzen". Ribery, der mit den Bayern im vergangenen Jahr fünf Titel gewann, hatte bei der Abstimmung am 13. Januar hinter Ronaldo (Real Madrid) und Lionel Messi (Barcelona) sogar "nur" Platz drei belegt.

Auch mit der Fifa-Wahl der Weltauswahl ist Ribery überhaupt nicht einverstanden. Da seien nur drei Bayern dabei, "das ist Wahnsinn. Wir haben Geschichte geschrieben. Wer hat das vorher gemacht?", sagte der Nationalspieler. Auch Spieler von Dortmund wie Robert Lewandowski oder Mario Götze würden fehlen: "Das geht doch nicht! Ich bin mir sicher: Hätte Barcelona und Madrid im Champions-League-Endspiel gestanden, würde die Elf nur aus Spielern von Real und Barcelona bestehen."

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort