Erstes Sondierungsgespräch Raul macht Schalke Hoffnung auf Verbleib

Gelsenkirchen · Superstar Raul lässt die Führung von Bundesligist Schalke 04 nach einem ersten Sondierungsgespräch weiter auf eine Fortsetzung seines Engagements hoffen.

Er bleibt: Raul bekennt sich zu Schalke
8 Bilder

Er bleibt: Raul bekennt sich zu Schalke

8 Bilder

"Wir haben über verschiedene Modelle gesprochen", sagte Schalke-Manager Horst Heldt: "Im Februar wird es ein zweites Gespräch geben." An dem Treffen am Mittwochabend in Düsseldorf hatte auch Rauls Berater Gines Carvajal teilgenommen.

Schalke bietet Raul (34), der wegen einer Wadenverhärtung um seinen Einsatz im Punktspiel am Samstag (18.30 Uhr/Live-Ticker) beim 1. FC Köln bangt, anscheinend einen Ein-Jahres-Vertrag zu deutlich reduzierten Bezügen plus Einnahmen aus einem Abschiedsspiel an. Bisher verdient der Spanier angeblich sieben Millionen Euro pro Jahr, zwei Millionen davon zahlt sein früherer Klub Real Madrid. Der 102-malige Nationalspieler fordert wohl einen Zwei-Jahres-Vertrag.

Raul war im Sommer 2010 ablösefrei von Madrid nach Gelsenkirchen gewechselt, sein Vertrag läuft zum 30. Juni aus. Er hatte bereits in den vergangenen Wochen erklärt, er könne sich den Verbleib bei den Königsblauen sehr gut vorstellen. "Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Ich will weiter Fußball spielen und bin überzeugt, dass wir zu einer Einigung kommen werden." Raul wohnt mit seiner Frau Mamen Sanz und den fünf Kindern in Düsseldorf.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort