Erster Auftritt nach Selbstmordversuch Rafati: "Ich bin sehr glücklich"

Hannover · Knapp zehn Monate nach seinem Selbstmordversuch geht es dem früheren Bundesliga-Schiedsrichter Babak Rafati "wieder gut. Ich bin sehr glücklich in meinem neuen Leben."

Chronologie zu Babak Rafatis Selbstmordversuch
Infos

Chronologie zu Babak Rafatis Selbstmordversuch

Infos
Foto: dapd, Thomas Lohnes

Der 42-Jährige hat zuletzt sogar seine langjährige Freundin Rouja geheiratet. "Wir haben standesamtlich geheiratet. Die Hochzeitsfeier ist jetzt am Wochenende", sagte er der "Bild".

Eine Rückkehr in den Fußball wird es für Rafati trotz seiner erfolgreichen Behandlung wegen schwerer Depressionen nicht geben. "Fußball war meine Leidenschaft. Aber jetzt kann ich ohne leben", sagte Rafati, "ich werde nie wieder pfeifen."

Am 19. November 2011 hatte Rafati vor der Bundesliga-Partie 1. FC Köln gegen den FSV Mainz 05 versucht, seinem Leben ein Ende zu setzen. Seine Assistenten hatten ihn damals in seinem Hotelzimmer gerade noch rechtzeitig entdeckt und den Notarzt gerufen - und ihm so das Leben gerettet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort