Hannover 96 Präsident Kind: "Trainerwechsel war kein Fehler"

Hannover · Präsident Martin Kind vom Bundesligisten Hannover 96 bereut die Entlassung von Trainer Mirko Slomka im Winter nicht. "Es war notwendig und begründet. Über die Jahre haben sich Probleme entwickelt, die sich jetzt auch in der Rückrunde zeigen", sagte Kind im Interview mit der Hamburger Morgenpost und gab Slomkas Nachfolger Tayfun Korkut erneut Rückendeckung: "Daran wird sich auch nichts ändern.

Er hat die Probleme, die wir jetzt haben, nicht zu verantworten." Zum Zeitpunkt der Entlassung Slomkas, der inzwischen beim Hamburger SV auf der Trainerbank sitzt, hatte Hannover im Dezember vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Vor dem brisanten Wiedersehen mit Slomka im Nordderby gegen den HSV am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) in der niedersächsischen Landeshauptstadt sind es zwei Zähler.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort