Abschied nach 17 Jahren Poschmann verlässt Aktuelles Sportstudio

Düsseldorf (RPO). Das Aktuelle Sportstudio verliert sein Gesicht. Wolf-Dieter Poschmann wird in der kommenden Saison nicht mehr die Sendung am Samstagabend moderieren. Poschmanns Ära endet nach 17 Jahren.

 Nach 17 Jahren verlässt Wolf-Dieter Poschmann das Aktuelle Sportstudio.

Nach 17 Jahren verlässt Wolf-Dieter Poschmann das Aktuelle Sportstudio.

Foto: ZDF / Rico Rossival

Das berichtet der Mediendienst dwdl.de. Demnach habe das ZDF bereits einen Nachfolger für den 60-Jährigen, der weiterhin als Chefreporter Sport für den Sender arbeiten wird, gefunden. Sven Voss wird abwechselnd mit Katrin Müller-Hohenstein und Michael Steinbrecher das Aktuelle Sportstudio moderieren.

"Mein großer Dank gilt Wolf-Dieter Poschmann, der 17 Jahre lang das Profil des aktuellen Sportstudios mitgeprägt hat und wesentlich zu Qualität und Akzeptanz dieser Sendung beigetragen hat", wird ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz aud dwdl.de zitiert. Der 34-jährige Voss, der bereits seit fünf Jahren für das ZDF arbeitet, soll eine neue Ära des Sportstudios einleiten.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort