Bayern nimmt Angebot von Florenz an Poker um Mario Gomez offenbar beendet

Florenz · Der Poker um Bayern Münchens Torjäger scheint endlich beendet: Der AC Florenz hat sich nach einem Bericht der "Gazzetta dello Sport" mit dem Triple-Sieger auf einen Transfer des 27 Jahre alten Stürmers geeinigt.

DFB-Pokal 12/13, Finale: Gomez-Doppelpack gegen Stuttgart
7 Bilder

DFB-Pokal 12/13, Finale: Gomez-Doppelpack gegen Stuttgart

7 Bilder

Der toskanische Klub bezahlt demnach 15 Millionen Euro für Gomez, der FC Bayern habe seine ursprüngliche Forderung von 20 Millionen Euro reduziert. Noch am Montag sollte das entscheidende Treffen zwischen Fiorentinas Sportdirektor Daniele Prade und den Bayern-Verantwortlichen stattfinden.

Gomez hatte sich mit dem Serie-A-Klub bereits auf einen Vier-Jahres-Vertrag geeinigt. Rund vier Millionen Euro soll der Nationalspieler in Florenz kassieren. Am Wochenende war auch der SSC Neapel in den Poker um Gomez eingestiegen. Napoli soll 22 Millionen Euro geboten haben und 6,4 Millionen Euro pro Saison.

Neapel sucht dringend Ersatz für Edinson Cavani, der für 63 Millionen zu Paris St. Germain wechselt. Laut "Sport Bild plus" kam für Gomez aber ein Wechsel nach Neapel nicht infrage. Dies teilte er auch seinem Wunschverein Florenz bereits mit. Gomez befindet sich derzeit mit dem deutschen Rekordmeister im Trainingslager am Gardasee.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort