Verletzung bei Freizeitkick Podolski bangt um Rückrunden-Start

Portimao · Der 1. FC Köln bangt weiter um die rechtzeitige Genesung von Nationalspieler Lukas Podolski für das erste Spiel der Rückrunde gegen den VfL Wolfsburg (21. Januar).

Bundesliga 11/12: 1. FC Köln - Mainz 05
13 Bilder

Bundesliga 11/12: 1. FC Köln - Mainz 05

13 Bilder

Der 26-Jährige, der sich im Urlaub bei einem Freizeitkick mit Freunden eine Knöchelverletzung sowie eine Blessur der Strecksehnen im Fuß zugezogen hatte, absolvierte im Trainingslager im portugiesischen Portimao auch am Montag nur individuelle Laufeinheiten.

Wann Podolski wieder ins Mannschaftstraining einsteigen kann, ist jedoch noch offen. "Man muss sehen, wie er auf die Behandlungen anspricht. Aber wir sehen Chancen, dass er beim ersten Rückrundenspiel wieder zur Verfügung steht", sagte FC-Pressesprecher Tobias Schmidt auf SID-Anfrage.

Für Podolski wäre ein Ausfall zu Beginn der Rückrunde besonders ärgerlich. Der Stürmer hatte eine fällige Nasen-Operation verschoben, um seine gute Form nicht zu riskieren. Durch den Eingriff, der eigentlich in der Winterpause vorgenommen werden sollte, hätte Podolski mindestens fünf Tage außer Gefecht gesetzt. Nun ist er auch ohne OP vorerst zum Zusehen verdammt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort