Neuer Stürmer für Jürgen Klopp Pierre-Emerick Aubameyang auf dem Weg zum BVB

Dortmund · Fußball-Vizemeister Borussia Dortmund soll sich mit Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang über einen Wechsel einig sein. Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Der 24 Jahre alte Nationalspieler Gabuns, der für den französischen Erstligisten AS Saint-Etienne in 87 Spielen 37 Tore erzielte, soll 13 Millionen Euro kosten und war auch von Bayer Leverkusen umworben worden.

Bundesliga 13/14: Wer kommt, wer geht?
20 Bilder

Bundesliga 13/14: Wer kommt, wer geht?

20 Bilder

Zuvor war Aubameyang unter anderem für den AC Mailand, OSC Lille und dem AS Monaco aufgelaufen. Der Verein wollte den Transfer allerdings nicht bestätigen, aber Sportdirektor Michael Zorc sagte "kicker online": "Wir sind sehr weit mit Aubameyang."

Bislang hatten die Dortmunder erst einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Für 9,5 Millionen Euro verpflichtete der Champions-League-Finalist Abwehrspieler Sokratis von Werder Bremen. Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke hatte am Dienstag in einem "Bild"-Interview angekündigt, dass der Klub insgesamt 50 Millionen Euro in neue Spieler investieren wolle.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort