Poker um Werder-Star Özils Vater: Mesut geht auf jeden Fall zu Real

Bremen (RPO). Nationalspieler Mesut Özil wird Werder Bremen definitiv Richtung Real Madrid verlassen, lediglich der genaue Zeitpunkt steht offenbar noch nicht fest. Dies hat zumindest Özils Vater Mustafa in einem Interview mit der türkischen Tageszeitung Hürriyet am Dienstag bestätigt.

Mesut Özil – Spielmacher, Rekordtransfer, Weltmeister
24 Bilder

Das ist Mesut Özil

24 Bilder
Foto: afp, desk

"Wir haben versprochen, dass Mesut im nächsten Jahr zu Real wechselt, falls es in diesem Jahr nichts wird", zitiert das Blatt Mustafa Özil. Wie Özil senior weiter erklärte, hätten er und sein Sohn dies Real-Präsident Florentino Perez bei einem gemeinsamen Besuch in Spanien versprochen.

Im Juni erklärte Özils Vater allerdings, dass ein Wechsel zu den "Königlichen" schwierig sein könnte. "Natürlich kann er zu Real Madrid gehen, aber dann ist er vielleicht nicht der zwölfte sondern der 13. Mann. Was hat Mesut davon? Spielern wie Ballack ist das vielleicht egal, ob sie mit Anfang 30 auf der Bank sitzen und Kohle kassieren. Aber Spielern wie Mesut, Kroos oder Schweinsteiger ist das nicht egal. Die müssen spielen", sagte Mustafa Özil damals in der "Hamburger Morgenpost". Nach den Leistungen bei der WM in Südafrika sieht Özils Vater aber keinen Grund mehr, wieso sein Sohn nicht zu Real gehen sollte.

Derzeit feilscht der Bundesligist noch mit den Königlichen um die Wechselmodalitäten. Sollte der 21-Jährige am Mittwoch in der Champions-League-Qualifikation im Heimspiel der Hanseaten gegen Sampdoria Genua eingesetzt werden, wäre er für Real frühestens im neuen Jahr in der Königsklasse spielberechtigt. Am Saisonende kann Özil die Norddeutschen ablösefrei verlassen.

(SID/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort