1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Zur kommenden Saison: Österreicher Fuchs wechselt nach Gladbach

Zur kommenden Saison : Österreicher Fuchs wechselt nach Gladbach

Mönchengladbach (RPO). Der vor dem Abstieg stehende Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat offenbar den ersten Transfer für die nächste Spielzeit getätigt. Nach Angaben des ORF ist der Wechsel von Christian Fuchs vom österreichischen Tabellenzweiten SV Mattersburg zum fünfmaligen deutschen Meister unter Dach und Fach.

Die Borussen wollten dies auf Anfrage aber noch nicht bestätigen. Der 21 Jahre alte Fuchs spielt bevorzugt im linken Mittelfeld und absolvierte bereits 7 A-Länderspiele.

Ebenfalls nicht bestätigen wollten die Borussen einen Bericht der türkischen Tageszeitung Hürriyet, wonach Spielmacher Federico Insua vor einem Wechsel zu Galatasaray Istanbul stehen soll. Der Argentinier war vor der Saison für 4,5 Millionen Euro von den Boca Juniors nach Gladbach gewechselt und hat in seinem Vertrag für den Fall des Abstiegs eine festgeschriebene Ablösesumme von angeblich 5 Millionen Euro.

(sid)