Achillessehnenprobleme Nürnbergs Keeper Schäfer angeschlagen

Nürnberg · Mitten in der sportlichen Krise muss Fußball-Bundesligist 1. FC Nürnberg womöglich vorerst auf seinen Torwart Raphael Schäfer verzichten. Der Mannschaftskapitän hatte im bayerischen Derby gegen den FC Augsburg am Sonntag erneut mit Achillessehnenproblemen zu kämpfen und wurde in der Pause für seinen Stellvertreter Patrick Rakovsky ausgewechselt.

"Ich glaube nicht, dass die Achillessehne gerissen ist", sagte Schäfer nach dem torlosen Remis gegen die Schwaben. Er hoffe, beim nächsten Spiel auswärts gegen Schalke 04 wieder auf dem Platz zu stehen. An diesem Montag soll Schäfer im Krankenhaus genauer untersucht werden. Schon während der Länderspielpause hatte der Routinier wegen Problemen mit der Achillessehne mehrere Tage aussetzen müssen. "Das ist während des Spiels wieder aufgebrochen", sagte Trainer Dieter Hecking. "Wie lange das dauert, kann ich jetzt noch nicht absehen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort