Wollscheid-Ersatz: Nürnberg verpflichtet Marcos Antonio

Wollscheid-Ersatz : Nürnberg verpflichtet Marcos Antonio

Bundesligist 1. FC Nürnberg hat eine Lücke in der Defensive geschlossen. Der Club verpflichtete den brasilianischen Innenverteidiger Marcos Antonio vom rumänischen Erstligisten Rapid Bukarest für die kommenden beiden Spielzeiten.

Der 29-Jährige war dort in der vergangenen Saison Kapitän und wird nun in Franken den für geschätzte fünf Millionen nach Leverkusen verkauften Philipp Wollscheid ersetzen. "Wir freuen uns, dass wir einen Innenverteidiger mit internationalem Format für den Club gewonnen haben. Marcos bringt viel Erfahrung und Spielpraxis mit", sagte FCN-Sportvorstand Martin Bader. Der Brasilianer, der auch in der ersten Liga Portugals, Griechenlands und Frankreichs spielte, freut sich seinerseits auf eine "tolle Herausforderung" in einer der "besten Ligen in Europa".

(sid)