Stürmer unterschreibt bis 2018 Müllers Wechsel zum HSV ist perfekt

Hamburg · Der Wechsel des Nationalspielers Nicolai Müller von Mainz 05 zum Bundesligarivalen Hamburger SV ist perfekt. Der Offensiv-Allrounder unterschrieb bei den Hamburgern einen Vertrag bis 2018. Das gab der Bundesligist am Mittwoch bekannt. Die Ablösesumme für den 26-Jährigen soll bei rund 4,5 Millionen Euro liegen.

 Nicolai Müller wechselt von Mainz nach Hamburg.

Nicolai Müller wechselt von Mainz nach Hamburg.

Foto: dpa, fve nic

"Nicolai ist ein Spieler, der sich in den vergangenen Jahren stetig verbessert hat und der immer in der Lage ist, ein neues und höheres Niveau zu erreichen. Das passt zum HSV, da auch wir das Ziel haben, uns Schritt für Schritt zu verbessern", sagte HSV-Vorstandschef Dietmar Beiersdorfer: "Er wird uns vor allem durch seine Vielseitigkeit im Offensivbereich, sein Tempo und seine Abschlussstärke weiterhelfen. Zudem hat sich Nicolai trotz seiner sportlichen Erfolge seinen bodenständigen Charakter bewahrt."

Perfekt: Nicolai Müller wechselt zum #HSV und unterschriebt einen Vertrag bis 2018. http://t.co/DenYUP6Z1I #nurderhsv pic.twitter.com/aZkjFxwV7C

Müller freut sich auf die neue Aufgabe. "Ich wollte den nächsten Schritt in meiner Karriere machen, zu einem großen Club mit so einer Stadt gehen. Ich habe sehr gute Gespräche mit den Verantwortlichen gehabt und wollte auch einfach noch einmal etwas Neues machen", sagte der offensive Mittelfeldspieler: "Ich bin jetzt 26 Jahre alt und will mich hier noch weiterentwickeln." In Mainz erzielte Müller in 81 Erstligapielen 21 Treffer und legte zudem 13 Tore auf - er bewies Qualitäten, die ihn 2013 zum zweimaligen Nationalspieler machten.

Zuletzt hatten die Hamburger bereits Valon Behrami (SSC Neapel), den vergangene Saison ausgeliehenen Pierre-Michel Lasogga (Hertha BSC) und Zoltan Stieber (SpVgg Greuther Fürth) verpflichtet.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort