Verteidiger hat große Pläne Naldo will mit Wolfsburg Meister werden

Wolfsburg · Wolfsburgs neuer Innenverteidiger Naldo möchte mit dem VfL hoch hinaus. "Ich habe mit Werder fünfmal in der Champions League gespielt. Das will ich auch mit Wolfsburg. Aber ich will noch mehr, mit dem VfL möglichst auch deutscher Meister werden", sagte der Brasilianer im Interview mit Sport Bild.

Bundesliga 12/13: Naldo in Wolfsburg vorgestellt
6 Bilder

Bundesliga 12/13: Naldo in Wolfsburg vorgestellt

6 Bilder

Die Irritationen, die es bei seinem Wechsel von Werder Bremen wegen seines vorgeschädigten rechten Knies gegeben hat, kann Naldo nicht ganz nachvollziehen: "Eines will ich mal klarstellen: Ich bin nicht durch den Medizincheck gefallen! Der Arzt sagte nur, er wolle zusätzliche Untersuchungen vornehmen wegen meines Knies. Das hat länger gedauert."

Der 29-Jährige verriet zudem, dass ihm Werders Geschäftsführer Klaus Allofs kein Angebot für eine Vertragsverlängerung vorgelegt hatte. "Nein, Werder konnte mir kein Angebot machen", sagte Naldo, der seit nunmehr sieben Jahren in Deutschland spielt und im kommenden Jahr den deutschen Pass beantragen will. "Der deutsche Pass ist sehr wichtig für mich", sagte der Verteidiger.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort