Rückkehr nach Brasilien geplant Naldo will Bremen sofort verlassen

Bremen · Werder Bremens Innenverteidiger Naldo will den Bundesligisten noch vor Ende Januar verlassen. Der Brasilianer hat nach eigener Aussage ein Angebot von Internacional Porto Alegre.

 Naldo zieht es in die Heimat.

Naldo zieht es in die Heimat.

Foto: dapd, dapd

"In Belek werde ich mit Klaus Allofs sprechen", sagte der beste Abwehrspieler von Werder vor Bremer Journalisten am Tag vor dem Abflug ins Trainingslager in der Türkei. Dort bereitet sich Werder ab Mittwoch auf die Rückrunde vor. Klubchef Klaus Allofs hatte noch am Montagvormittag gesagt, dass Werder in der derzeit laufenden Transferperiode keinen Spieler abgeben will.

"Kein Spieler ist unverkäuflich"

"Wir haben immer gesagt, im Einzelfall werden wir alles prüfen, kein Spieler ist unverkäuflich", kommentierte Clubchef Klaus Allofs. Der Werder-Boss schränkte jedoch ein: "Im Moment gibt es kein Angebot, worüber wir auch nur annähernd drüber nachdenken."

"Brasilien ist mein Land", sagte Naldo: "Man kann dort so viel Geld verdienen wie in Europa." Für den 28-Jährigen ist zudem die Weltmeisterschaft 2014 im eigenen Land ein "großes Ziel, und ich denke, dass ich bei Internacional mehr Chancen auf die WM habe".
Naldo spielt seit 2005 bei Werder und hat bisher vier Einsätze für Brasiliens Nationalmannschaft absolviert. Nach einer Pause von 15 Monaten hatte der Abwehrspieler im August sein Comeback gegeben.

Derweil ist Werder am Mittwoch ohne Mittelfeldspieler Aaron Hunt ins Trainingslager geflogen. Der ehemalige Nationalspieler leidet nach Angaben des Klubs an Adduktoren-Problemen. Für Hunt rückte Felix Kroos nach und komplettiert den 28 Mann starken Kader für die Vorbereitung auf die Bundesliga-Rückrunde. In Belek wird Werder bis zum 12. Januar ein Trainingslager mit drei Testspielen absolvieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort