Rummenigge berät sich mit Guardiola "Müssen uns über neue Spieler unterhalten"

München · Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge trifft sich auch vor Beginn des Engagements von Startrainer Josep Guardiola schon regelmäßig mit dem Spanier. "Wir sprechen nicht täglich, aber es wird immer mehr. Wir müssen nach und nach die neue Saison vorbereiten, wir müssen uns über neue Spieler unterhalten und über neue Mitarbeiter", sagte der Vorstandschef des FC Bayern in einem vom TV-Sender "Fox Asia" geführten Interview, das am Donnerstag bei "Sky" ausgestrahlt wurde.

Pep Guardiola wird Bayern-Trainer: Reaktionen
Infos

Pep Guardiola wird Bayern-Trainer: Reaktionen

Infos
Foto: afp, LLUIS GENE

Laut eines "Kicker"-Berichts deutet sich die Weiterverpflichtung von Torwarttrainer Toni Tapalovic an. Dagegen werde Co-Trainer Peter Herrmann den Verein zusammen mit Coach Jupp Heynckes im Sommer wieder verlassen, hieß es. Rummenigge machte dazu keine näheren Angaben.

Guardiola startet am 1. Juli als Trainer beim Fußball-Rekordmeister. Einen seiner ersten Auftritte hat er beim Telekom Cup 2013 am 20. und 21. Juli im Borussia-Park. Beim hochkarätig besetzten Turnier sind neben dem Rekordmeister und Gastgeber Borussia Mönchengladbach auch Borussia Dortmund und der Hamburger SV am Start.

(dpa/spol/pst)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort