"Ich spreche kein Deutsch" Mourinho will nicht in die Bundesliga

München · Die Fußball-Bundesliga ist für José Mourinho kein Ziel. Der Erfolgstrainer von Real Madrid schloss vor dem Halbfinale gegen den FC Bayern München ein Engagement in Deutschland aus.

Die Aussetzer des Jose Mourinho
Infos

Die Aussetzer des Jose Mourinho

Infos
Foto: AFP

"Ich sage nein", antwortete der 49 Jahre alte Portugiese am Montagabend bei einer Pressekonferenz in der Münchner Allianz Arena und verwies zur Begründung auf die Kopfhörer, die er zur Übersetzung der Frage benötigt hatte. "Wo ich die brauche, kann ich nicht arbeiten."

Sportlich gefalle ihm die Bundesliga allerdings "immer mehr", erklärte Mourinho, der vor seinem aktuellen Engagement in Spanien auch schon erfolgreich in England beim FC Chelsea und in Italien bei Inter Mailand gearbeitet hatte. Mit Inter hatte er die Bayern im Champions-League-Finale 2010 bezwungen. Anschließend wechselt er zu Real Madrid. "Ich spreche kein Deutsch. Aufgrund der eingeschränkten Kommunikation ist es für mich fast unmöglich, hier zu arbeiten", sagte Mourinho.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort