Hertha BSC Berlin Morales vor Startelf-Debüt

Berlin · Alfredo Morales darf wegen der akuten Personalsorgen in der Abwehr beim abstiegsgefährdeten Bundesligisten Hertha BSC auf sein Startelf-Debüt hoffen. "Er hat eine gute Vorbereitung gespielt und ist ein junger, aufstrebender Spieler", sagte Hertha-Trainer Michael Skibbe am Donnerstag über den Rechtsverteidiger.

Beim Hauptstadtclub fallen für das Heimspiel am Samstag (15.30 Uhr/Live-Ticker) gegen Hannover 96 mit Christian Lell, Christoph Janker, Roman Hubnik und Maik Franz gleich vier Defensivspieler verletzungsbedingt aus. Für Morales, den US-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann bereits in seinen Kader berufen hat, bedeutet dies die Chance auf seinen ersten Einsatz in der Startformation. Unterdessen rechtfertigte Coach Skibbe den Kabinenkrach mit Lell nach der 1:2-Heimniederlage am vergangenen Wochenende gegen den Hamburger SV. "Es ist mein Recht und meine Pflicht, in der Kabine intern Kritik zu äußern", sagte der 46-Jährige. Neben den Abwehrspielern wird gegen die Niedersachsen am Samstag auch der rot-gesperrte Brasilianer Raffael fehlen. Im Pokal-Viertelfinalspiel am kommenden Mittwoch (19 Uhr) gegen Borussia Mönchengladbach kann der Offensivakteur wieder spielen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort