Vier Tore in vier Spielen für Mainz Mohamed Zidan — der verrückte "kleine Pharao"

Mainz · Mohamed Zidan und der FSV Mainz 05 – eine ideale Symbiose. Der "kleine Pharao" hat als Spaßfußballer die Herzen der Fans erobert. Seinen Treffer gegen Hannover bejubelte er kürzlich mit dem Schnuller seines Sohnes Adam, weil der gerade die ersten Schritte gemacht hatte.

Bundesliga 11/12: Der Schnuller-Jubel von Mainz-Star Zidan
7 Bilder

Bundesliga 11/12: Der Schnuller-Jubel von Mainz-Star Zidan

7 Bilder

Mohamed Zidan und der FSV Mainz 05 — eine ideale Symbiose. Der "kleine Pharao" hat als Spaßfußballer die Herzen der Fans erobert. Seinen Treffer gegen Hannover bejubelte er kürzlich mit dem Schnuller seines Sohnes Adam, weil der gerade die ersten Schritte gemacht hatte.

Immer ein bisschen verrückt, immer ausgefallen, immer ehrlich. "Der will sich eine Hose kaufen und kommt mit einem neuen Auto zurück. Wir lassen Zidan einfach Zidan sein. Er ist ein lebendiger Charakter", sagte Manager Christian Heidel über den aus Dortmund zurückgekehrten Angreifer.

"Genau so eine extrovertierte, lebensfrohe Type wollten wir. Er will ins Rampenlicht und bringt den Schuss Qualität mit", meinte Trainer Thomas Tuchel. Seine profihafte Einstellung demonstriert Zidan eindrucksvoll. Vier Tore in vier Spielen seit der Rückkehr, das hat in der Bundesliga-Geschichte noch kein Spieler nach einem Vereinswechsel geschafft. Schon 26 Treffer hat der kleine Ägypter im 05-Trikot auf dem Konto, auch ein Wert für die Annalen.

"Ich bin wieder zu Hause", gestand der 30-Jährige bei seiner Vorstellung mit einnehmendem Lächeln. Mainz ist Heimat für den Ägypter, hier fühlt er sich so wohl, dass er auch nach der Karriere am Rhein mit Sohn Adam und Lebensgefährtin sesshaft werden könnte.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort