Borussia Mönchengladbach Mit Köpfchen zum Erfolg

Mönchengladbach · Es ist eine Übung ganz nach seinem Geschmack. Immer wieder bekommt Luuk de Jong den Ball maßgerecht auf den Kopf serviert. Und das kann er, Borussias Zugang. Er hämmert die Bälle mit dem Kopf aufs Tor, manche gehen rein, manche werden gehalten, aber man sieht die Gefahr, die der lange 21-Jährige vor dem Tor entwickeln kann.

Bundesliga 12/13: Borussia präsentiert Luuk de Jong
7 Bilder

Bundesliga 12/13: Borussia präsentiert Luuk de Jong

7 Bilder

"Das war eine gute Übung für mich, da konnte ich gleich zeigen, was ich kann", sagte Borussias Rekord-Einkauf, der froh ist, dass sich der ganze Rummel um seine Person einen Tag nach der Präsentation etwas gelegt hat. "Das war schon ein stressiger Tag gestern. In Ruhe trainieren gefällt mir deutlich besser", sagt der Niederländer.

Das Niveau in Mönchengladbach gefällt ihm. "Ich finde gut, dass wir die Übungen mit dem Ball machen, dass sehr viel Wert auf Technik gelegt wird. Das Niveau im Training ist sehr hoch, es laufen hier sehr viele sehr begabte Spieler herum." Heute geht's ins Trainingslager mit der Mannschaft. "Ich bin froh, dass ich dabei sein kann", sagt de Jong. Zu einem Einsatz im ersten Testspiel am Samstag gegen Birmingham City wird es jedoch wohl nicht kommen. "Es ist zu früh für ihn, er hatte erst vor Kurzem eine Mandel-Operation", sagte Trainer Lucien Favre. "Ich werde mit ihm sprechen, aber ich denke, ich werde kein Risiko eingehen. Das wäre dumm."

(RP/seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort