Hannover 96 Mirko Slomka plant mit Prib und Stindl gegen Nürnberg

Hannover · Hannover 96 kann das letzte Bundesliga-Heimspiel des Jahres gegen den 1. FC Nürnberg mit Lars Stindl und Edgar Prib bestreiten. Beide Fußball-Profis hatten bei der 2:4-Niederlage in Stuttgart am vorigen Wochenende gefehlt.

Ihre Rückkehr für die Partie am Samstag (15.30 Uhr) wurde von Trainer Mirko Slomka ausdrücklich begrüßt. "Stindl ist ein großer Motivator", sagte der 96-Coach, der wegen der Auswärtsschwäche und dem enttäuschenden Saisonverlauf beim Tabellen-Zwölften wieder unter Druck geraten ist. Im Umfeld wurde zuletzt kritisch über die Fitnesswerte der 96-Mannschaft diskutiert. "Ich finde es etwas übertrieben und sehr aggressiv, was da abläuft. Schließlich stehen wir nicht auf einem Abstiegsplatz", erklärte Slomka. Die Aussage, dass 96-Profis nicht fit seien, ist nach seiner Meinung nicht korrekt. "Spielausgang hat nichts mit Laufleistung zu tun", sagte der Coach. Gleichzeitig gab er aber zu, dass die Mannschaft in Stuttgart hätte mehr laufen müssen. Ähnlich hatte 96-Sportdirektor Dirk Dufner argumentiert. Er beobachtete in dieser Woche mehrfach das Training und führte Gespräche mit den Spielern. "Ich haben die Mannschaft selbstkritisch und enttäuscht erlebt", berichtete Dufner. "Aber alle sind auf Nürnberg fokussiert. Wir wollen unbedingt das Spiel gewinnen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort