Geideck wieder Assistent Middendorp neuer Trainer in Bielefeld

Bielefeld (RPO). Ernst Middendorp kehrt auf die Alm zurück und wird neuer Trainer des stark abstiegsgefährdeten Fußball-Bundesligisten Arminia Bielefeld. Der 48-Jährige wurde am Mittwochmittag als neuer Chefcoach und Nachfolger von Frank Geideck vorgestellt.

 Ernst Middendorp wird zum dritten Mal Trainer in Bielefeld.

Ernst Middendorp wird zum dritten Mal Trainer in Bielefeld.

Foto: AP

Der Rückkehrer erhält einen Vertrag mit einer Laufzeit bis 30. Juni 2008, der auch für die 2. Liga gilt. Middendorp hatte die Ostwestfalen von 1994 bis 1998 trainiert und war vor eineinhalb Wochen bei den Kaizer Chiefs in Südafrika entlassen worden. "Wenn man zehn Jahre seines Lebens hier verbracht hat, dann fällt die Entscheidung nicht so schwer", erklärte Middendorp auf der Pressekonferenz.

Middendorp hatte die Ostwestfalen bereits von 1988-1990 und von 1994 bis 1998 trainiert und war vor eineinhalb Wochen bei den Kaizer Chiefs in Südafrika entlassen worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort