Abschiedsspiel für Ex-Nationalspieler Micoud, Kahn und Sammer bei Frings-Abschied

Bremen · Das Abschiedsspiel für Ex-Fußball-Nationalspieler Torsten Frings am 7. September wird zum Stelldichein der Stars. Unter anderem sagten nun auch der frühere Werder-Spielmacher Johan Micoud und Bayern Münchens Sportvorstand Matthias Sammer als Trainer zu.

Torsten Frings – vom Meister, Pokalsieger und Nationalspieler zum Trainer
17 Bilder

Das ist Torsten Frings

17 Bilder
Foto: dpa/Friso Gentsch

Frings' ehemaliger Trainer während seiner Zeit bei Borussia Dortmund soll die Auswahl von BVB-, Bayern- und Nationalmannschaftskollegen betreuen. Das berichtet der "Weser Kurier" (Dienstag). Demnach hätten inzwischen auch Oliver Kahn sowie die früheren Bremer Fabian Ernst und Paul Stalteri zugesagt.

Bei einer Pressekonferenz Ende Juni hatte Frings unter anderem bereits Michael Ballack, Lothar Matthäus, Ailton, Marco Bode, Christoph Metzelder, Julio Cesar und Formel-1-Rekordweltmeister Michael Schumacher angekündigt. Damals hatte Frings versprochen: "Da kommen noch ein paar Granaten." Bislang wurden für das Spiel im Bremer Weserstadion rund 20 000 Karten verkauft.

Der 79-malige deutsche Nationalspieler hatte nach seinem Abschied von Werder vor zwei Jahren noch in Kanada beim Toronto FC gespielt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort