Für Flutopfer Michael Ballack spendet 450.000 Euro

Leipzig · Beim Abschiedsspiel von Fußball-Star Michael Ballack sind 450.000 Euro an Spenden zusammen gekommen. Unterstützt werden damit Betroffene der Flutkatastrophe, der Nachwuchsfußball in Sachsen und soziale Projekte, für die sich der ehemalige Kapitän der deutschen Nationalmannschaft seit langem engagiert.

Bei seinem letzten Spiel in Leipzig am 5. Juni hatte Ballack angesichts der Flutkatastrophe 100.000 Euro garantiert und zudem eine Spendenhotline initiiert. "Ich möchte mich bei meinen Fans und Wegbegleitern, allen Helfern und nicht zuletzt bei meiner Familie für einen wunderbaren Abend bedanken. Sie alle haben mein Abschiedsspiel zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht", sagte Ballack am Donnerstag in einer Pressemitteilung. "Es ist mir wichtig, etwas zurückzugeben. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass eine solch nennenswerte Summe eingespielt wurde."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort