Wechsel zu Real fast perfekt Metzelder lernt schon Spanisch

Dortmund (RPO). Nationalspieler Christoph Metzelder von Bundesligist Borussia Dortmund hat erstmals Stellung zu seinem bevorstehenden Wechsel zu Real Madrid bezogen. "Es ist noch nichts unterschrieben, aber es läuft darauf hinaus", erklärte der Abwehrspieler gegenüber der "Westfälischen Rundschau": "Jetzt kann ich allmählich beginnen, Spanisch zu lernen."

 Christoph Metzelders Zukunft liegt in Madrid.

Christoph Metzelders Zukunft liegt in Madrid.

Foto: ddp, ddp

Entgegen früheren Berichten spanischer Medien über einen Vertrag bis 2012 haben die "Königlichen" und Metzelder, der Dortmund am Saisonende ablösefrei verlassen kann, sich offenbar weitgehend auf einen Drei-Jahres-Vertrag geeinigt.

Nach Angaben des 26-Jährigen ist die Trainer-Frage bei seinem designierten Klub noch offen. Metzelder deutete der Dortmunder Zeitung gegenüber allerdings an, dass der bisher zu den ersten Anwärtern auf Madrids Chefcoach-Posten gehandelte Bernd Schuster voraussichtlich nicht die Nachfolge des Italieners Fabio Capello übernehmen werde.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort