Umfrage unter Referees Weinzierl nervt Schiris noch mehr als Schmidt

Nicht Roger Schmidt (Bayer Leverkusen), sondern Markus Weinzierl (FC Augsburg) ist laut einer Umfrage der "Bild" unter Schiedsrichtern die größte Nervensäge unter den Bundesliga-Trainern.

FC Augsburg: Markus Weinzierl ärgert sich über den Bayern-Elfmeter
7 Bilder

Weinzierl ärgert sich über den Bayern-Elfer

7 Bilder
Foto: dpa, puc fpt

Platz zwei geht an Schmidt, der sich am Sonntag gegen Dortmund dem Innenraumverweis von Referee Felix Zwayer (Berlin) widersetzt hatte. Ihm droht eine Bestrafung durch das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB).

Über Weinzierl sagte ein Bundesliga-Unparteiischer, der jedoch nicht namentlich genannt wird: "Zusammen mit Manager (Stefan, d. Red.) Reuter bearbeitet er uns permanent. Weinzierl macht das viel mit ironischen Bemerkungen, übt unglaublichen Druck aus."

Hinter Weinzierl und Schmidt folgen Dieter Hecking vom VfL Wolfsburg ("Schreierei und aggressives Verhalten"), Thomas Tuchel von Borussia Dortmund ("unfassbar zynisch, bearbeitet uns aber nur, wenn es bei ihm nicht läuft") und Bayern-Trainer Pep Guardiola ("nie beleidigend, aber einige stört, dass er versucht, durch Körperkontakt Einfluss zu nehmen").

Großes Ansehen bei den Referees genießt nach wie vor Ex-Coach Jupp Heynckes (70), der Bayern München 2013 zum Triple mit Champions-League-Triumph, Meisterschaft und DFB-Pokalsieg geführt hatte. Dieser sei immer ein Gentleman gewesen - auch bei Fehlentscheidungen der Schiris.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort