Gerüchte um HSV-Sportchef ManCity zeigt Interesse an Arnesen

Hamburg · Bundesligist Hamburger SV kommt einfach nicht zur Ruhe: Gerüchte um das Interesse des englischen Meisters Manchester City am dänischen HSV-Sportdirektor Frank Arnesen haben den Bundesliga-Dino aufgeschreckt.

 Begehrt: Frank Arnesen.

Begehrt: Frank Arnesen.

Foto: dpa, Angelika Warmuth

"Es ist schon eine Ehre, wenn mein Name genannt wird, aber ich konzentriere mich auf meine Arbeit. Ich habe hier einen Vertrag, und den möchte ich erfüllen. Ich habe große Ziele, und mir macht die Arbeit viel Spaß", wurde Arnesen im Hamburger Abendblatt zitiert.

ManCity-Teammanager Roberto Mancini soll angeblich unzufrieden mit den Aktivitäten des Premier-League-Titelverteidigers in dieser Transferperiode gewesen sein. Deshalb wurden bereits Nachfolger für den sportlichen Leiter Brian Marwood gehandelt - dabei soll Arnesen eine zentrale Rolle spielen. Dessen Sohn Sebastian hatte vor einigen Wochen als HSV-Scout gekündigt und war zu den Citizens gewechselt.

Zuletzt hatte es bereits Spekulationen um eine Offerte des russischen Erstligisten Rubin Kasan für Arnesen gegeben. HSV-Trainer Thorsten Fink hatte dem Dänen zuletzt nochmals den Rücken gestärkt. Die Zusammenarbeit mit Sportdirektor Frank Arnesen sei sehr gut. "Wir sind beide nicht die Typen, die sich gegenseitig in den Hintern kriechen. Er leistet sehr gute Arbeit", hatte Fink im kicker gesagt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort