Rhein-Main-Derby Mainz bangt um Einsatz von Müller

Mainz · Bundesligist FSV Mainz 05 bangt vor dem Rhein-Main-Derby bei Eintracht Frankfurt am Samstag (15.30/Sky) um den Einsatz von Nicolai Müller. Der 26-Jährige, der in der Jugend im Eintracht-Trikot auflief, laboriert an einer Reizung im Knie und konnte am Mittwoch und Donnerstag nicht am Mannschaftstraining teilnehmen.

"Da wir ungern auf ihn verzichten, werden für bis zum Schluss alle Möglichkeiten offen halten und alles versuchen", sagte Trainer Thomas Tuchel: "Für ihn wäre es ein besonderes Spiel." Das sehen die Fans des FSV bislang anscheinend anders: Erst 2500 Karten wurden für den Gästeblock der Frankfurter Arena verkauft. "Wir haben ein familiäres Publikum", sagte Manager Christian Heidel: "Vielleicht spielt Angst eine Rolle, wenn es zu den heißen Derbys geht." Das Team des Tabellensiebten, das nach wie vor um den Einzug in die Europa League spielt, erwarte ein "emotionales Spiel", sagte Tuchel: "Frankfurt ist eine Mannschaft, die sehr attraktiven Fußball

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort